Beste Kost aus Heidelberg - mit Französischen Chansons, Sinti-Swing, eigenen deutschen Liedern und vielem mehr...
       Beste Kost aus Heidelberg - mit Französischen Chansons,       Sinti-Swing, eigenen deutschen Liedern und vielem mehr... 

Und das sind wir:      BeSte KoSt

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden von uns sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständis machen unseren Stil einzigartig

Einen Schwerpunkt bilden in letzter Zeit französische Chansons mit abendfüllendem Programm.

Unsere Wurzeln aber sind in der deutschen Straßenmusiker-Szene der 80iger Jahre gewachsen und diese Musik mit vielen Facetten haben wir bis heute weiterentwickelt mit Liedern, die auch gerne mal den Zeitgeist auf die Schippe nehmen.

Jahrelanger Kontakt mit der RAK ("Rotzfreche Asphaltkultur"), eine heute immer noch aktive Verbindung deutscher Strassenmusiker,  hat uns sehr inspiriert und unser Repertoire zeitweise stark geprägt. Seitdem wir mit Thomas unsere perfekte Gruppenkonstellation gefunden haben, begeistert er uns immer wieder mit neuen Texten und auch Kompositionen, die er manchmal einfach so aus dem Hut zaubert...

Dazu noch fetzige Instrumentals wie Sinti-Swing  Südamerikanisches oder eine schöne, leichte  Musette und wir haben das Publikum wieder in unseren Bann gezogen.

 

Akkordeon, Keyboard und Gesang

Johannes Berentelg

 

 

 

 

Geige, Schlagzeug und Gesang

Uli Steinhauser

Gitarre, Mandoline und Gesang

Klaus Koch

Bass und Gesang

Thomas Städtler

 

Druckversion | Sitemap
© Beste Kost